email aus dem Kongo

Liebe Freunde,
habe versprochen, Ihnen einige Photos zu senden, die zeigen, wie das MIVA AUTO in gutem Zustand, im Zentrum THALITAKUM /Kinshsa/RDC, in vollem Einsatz ist. Wir haben dieses Werk mit vielen Mühen begonnen, zur Zeit sind es 45 Kinder, die alle in der Strasse gelebt haben. Sie bekommen nicht nur eine Schlafstätte und täglich Nahrung, sondern auch Schulbildung…usw. Einige konnten wieder in ihre Familie eingegliedert werden, bleiben aber mit uns in Verbindung. Das Zentrum befindet sich in der Nähe des Flughafens, also am Stadtrand. Das MIVA-AUTO ist ein kostbares „GESCHENK“ und ist wirklich im Einsatz der Ärmsten.

 

Der Gott der GÜTE segne Sie alle!

Sr.Kühnel Friederika
Fille de la Charité

Nissan Van für Kinderheim in Mexico

Im „Casa Hogar“ in Parral betreuen die Schwestern „Hermanas de San Carlos Borromeo“,  Kinder im Kindergarten, in der Volksschule und im Internat. Für notwendige Besorgungen und für den Transport der Kinder und Schwestern ist ein robuster Wagen unentbehrlich. Mit Hilfe der MIVA konnte das Fahrzug nun angeschafft werden.

Suzuki Minivan für die Salvatorianer(SDS) in Jaffna, Sri Lanka

Endlich konnte mit Hilfe der MIVA der Minivan für das Ausbildungshaus in Jaffna angeschafft werden und der Transport, auch von Lebensmitteln und Material, muss nicht nur auf dem Motorrad gemacht werden. Das ist vor allem in der Regenzeit eine große Erleichterung. Pater Thomas Runggaldier, der mit zwei weiteren Padres die 15 Studenten betreut, ist dafür sehr dankbar.

Schulbus für Indien

Unter der Leitung der Salvatorianer wird die Pfarre und Mission „Sts. Peter and Paul“ in Laitkynsew-Mehalaya, im Nordosten von Indien betreut und von dort aus 36 umliegende Dörfer. Mit dem Bus können nun die Kinder zur Schule und wieder nachhause gebracht werden, aber auch die Gläubigen aus den diversen Dörfern zu den Gottesdiensten. Fr. Noble George( SDS) dankt im Namen der gesamten Pfarrgemeinde für die Unterstützung beim Kauf dieses Schulbusses, welcher einen wichtigen Schritt für die Entwicklung dieses Gebietes bedeutet.